Salone del Mobile 2017: Trends & Highlights

Was der diesjährigen Mailänder Designwoche einen echten Aufruhr gab, war die Fülle an originellen Beleuchtungsdesigns, die sowohl auf der Euroluce – der doktrinären zweijährlichen Beleuchtungsausstellung des Salone del Mobile – als auch in ausgefalleneren Galerien und Ausstellungsräumen in ganz Mailand präsentiert wurden.

Trends, die die Stadt und die Messe erfassten, waren größtenteils die, die wir in den Vorjahren gesehen hatten: Metallische Akzente in Messing, Kupfer, Edelstahl und Marmor.

Designer nahmen Modularität an (wie in Konstantin Grcics Noctambule-Serie); neuartige Formen (die Loop-de-Loop-Wandleuchten von Formafantasma haben uns begeistert); und einfallsreiche Präsentation (Lee Broom baute ein beleuchtetes Karussell, um eine jahrzehntelange Retrospektive seiner selbstbetitelten Marke zu inszenieren).

 

Bild Quelle: Dexigner

 

http://www.salonemilano.it/

https://www.salonemilano.it/en

http://konstantin-grcic.com