Rückblick 2020 – 2021 und Ausblick 2022 für OONITOO

EIN RÜCKBLICK AUF 2020 UND 2021MITGLIED STUTTGART

Die Corona Pandemie hat sich in den letzten beiden Jahren auf die gesamte Weltwirtschaft ausgewirkt und bedeutete für viele Unternehmen erhebliche Einbußen. Das statistische Bundesamt gab die Zahl der Unternehmensinsolvenzen mit 75.044 an, eine sehr bedauernswerte Entwicklung. Wir von OONITOO schätzen uns glücklich, dass wir nicht dazu gehören obwohl wir uns zum Pandemiebeginn bereits in der Nachgründungsphase von OONITOO befanden. Auch heute stehen wir, trotz aller Widrigkeiten, mit unseren festen und klar strukturierten Zielen bereit und blicken hoffnungsvoll auf die Zukunft.

 

Lieferengpässe bereiten vielen Branchen Probleme

Nicht nur durch Schließungen und behördlichen Regelungen, sondern auch durch Lieferengpässe ergaben sich in vielen Branchen Schwierigkeiten. Wir freuen uns umso mehr darüber, dass wir auch in den Jahren 2020 und 2021 die Möglichkeit hatten, zahlreiche Projekte umzusetzen und damit wichtige Erfahrungen, gemeinsam mit unseren Kunden sammeln konnten. Hinzu kommt, dass diese Aufträge für alle beteiligten Partner ein Stück zur Existenzsicherung beitrugen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren 25 Partner-Lieferanten, den Gewerken und unseren Auftraggebern, ohne die all diese Projekte nicht möglich gewesen wären.

 

Der Schritt zu neuen Geschäftsfeldern

Schon im Jahr 2019 begannen wir mit der Planung und Umsetzung des Hausbaus, wurden jedoch durch freie Kapazitäten bei unserem neuen Projekt unterbrochen. Ende 2021 haben wir alle Aktivitäten jedoch wieder aufgenommen und werden uns künftig intensiv dem Bau von Reihenhäusern und Doppelhaushälften widmen. Darüber hinaus haben wir uns in den Jahren 2020 und 2021 intensiv mit dem Bau von Ferienhäusern beschäftigt und Analysen veranlasst, wie rentabel ein Einstieg in diese Branche für OONITOO sein könnte.

 

Der Ausblick auf das kommende Jahr 2022

Wir möchten Vertrauen schaffen und transparent für unsere Kunden und Kollegen bleiben, daher entwickelt unser Team derzeit eine neue BLOG Website, die Einblick in unsere spannende Arbeit, auf unsere besonderen Kunden und auf alle geplanten Schritte für die Zukunft gibt. Im Fokus stehen außerdem die Markenerkennung und die Platzierung unserer Marke an einem langfristig stabilen Markt.

 

Digitale Vermögenswerte – OONITOO dringt in den digitalen Markt ein

Unser geschäftliches Umfeld ist von Traditionen geprägt, wir sind tief verwurzelt in den Branchen des Handwerks, der Immobilien, der Dienstleistungen, des Möbelbaus und natürlich in der Innenarchitektur. Da OONITOO Tradition und Fortschritt miteinander vereinen möchte, werden die Jahre 2022 und 2023 von uns dazu genutzt, Innovationen und Optimierungen mit alten Traditionen zu verbinden. Non fungible Tokens, virtuelle Vermögenswerte, Smart Contracts und die Nutzung der Blockchain-Technologie oder alternativen werden auch bei OONITOO geprüft und sukzessive eingeführt, um unseren Geschäftspartnern und Kunden stets Arbeiten auf hohem Niveau und am Puls der Zeit zu ermöglichen.